Vom Amiga zum Webdesign

Ich habe schon seit vielen Jahren Spaß an der Arbeit mit dem Computer.

Nach einem Apple IIc haben seit 1987 mehrere Amigas den Grundstock für das Arbeiten mit Grafik und modernen Multitasking Betriebsystemen gelegt.

Auf dieser Basis fiel mir später die Einarbeitung in andere Systeme, sei es Linux, MacOS 8/9 bis X und auf dem PC Windows 95 bis XP, um einiges leichter.

Nach dem Abitur begann ich zunächst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth, schloss meine Ausbildung dann aber als Datenverabeitungskaufmann am EDV Bildungszentrum Wiesau ab, da dies meinem Berufsbild näher kam.

Dort festigte sich in mir auch der Wunsch zu einer selbständigen Tätigkeit, die ich 1997 mit einem Kollegen, dem 3D Grafiker Heiko Popp, aufnahm und inzwischen als Einzelunternehmen weiterführe.

Bei der Umsetzung und Betreuung Ihrer Präsentation im Internet und Intranet finden Sie in mir einen hochmotivierten Partner, der neben Design und Programmierung auch betriebswirtschaftliche Überlegungen nicht außer Acht lässt.

  Über mich, Amiga, Apple, PC, MacOS, Windows, Bayreuth, Wiesau
Seitenanfang
Sitemap   Impressum   Datenschutz